Frühlingszeit

... im Altmühltal

Eichstätt, zentral im Naturpark Altmühltal gelegen, lädt alle Wanderfreunde ein, die einmalige Landschaft rund um die barocke Bischofsstadt zu entdecken. Mehr Infos zu unseren Angeboten finden Sie hier.

Unsere Geschichte

300 Jahre barocke Tradition

Die Geschichte unseres Hauses reicht weit bis ins 16. Jahrhundert zurück. Schon seit jeher ist der "Adler" Ort der Gastfreundschaft. Drei Jahrhunderte lang haben die Gäste im Adler gespeist, gelacht, gefeiert und genächtigt, drei Jahrhunderte haben sie sich hier wohlgefühlt.

Zunächst waren hier eine Brauerei und eine Gastwirtschaft untergebracht. Auch Gästezimmer gehörten damals wohl bereits zum Angebot in dem geräumigen und angesehenen Bürgerhaus am zentralen Platz gegenüber dem Rathaus.

„Schwarzer Adler“ hieß das Gebäude noch vor 300 Jahren. Während das „schwarz“ längst verschwunden ist, steht der Name „Adler“ auch drei Jahrhunderte später für Gastfreundschaft und eine angenehme Atmosphäre.

Diese Tradition setzen wir nun fort und verbinden in unserem frisch renovierten Haus, das unter Denkmalschutz steht, historische Elemente wie das Treppenhaus oder Fachwerkeinlagen mit dem Komfort eines chicen Hotels mit einem eigenen eleganten aber gemütlichen Stil.