Spring time

... in the valley named Altmühltal

The city of Eichstätt, centrally located in the nature park Altmühltal, invites all friends of walking to discover the unique landscape around this baroque town which is the spiritual centre of the whole district, too. More information about our offers and services can be found here.

Bavarian cooking

To enjoy Bavarian dishes...

...is also possible since Eichstätt is located in the geographic heart of Bavaria. Bavarian comfort and hospitality can be enjoyed at the Braugasthof Trompete as well as at the Gasthof Krone.

You are always welcome at the Braugasthof Trompete which is often called the brother of our hotel Adler★★★s. Enjoy fresh, seasonal and homemade Bavarian & Mediterranean cuisine, fine local Hofmühl beer or a refreshing cocktail in the cozy atmosphere of our inner courtyard beer garden, our sun terrace or our other guest rooms. Book a table right at the front desk of the hotel Adler. We are looking forward to your visit.

Only 2 minutes from the hotel, you find the Gasthof Krone directly at the Domplatz (cathedral’s square). This traditional tavern has reopened in 2015 after a year of renovation. It enriches the downtown of Eichstätt with its Bavarian delicacies. Chef Franz Groh and his family attach great importance to good Bavarian cuisine and local beverages such as tasty Hofmühl beer. His team welcomes you friendly and contributes with its attentive service in a pleasant stay. Especially in summer, the courtyard garden is a secluded place where you can relax.

The Domherrnhof owned by Theresa and Rupert Waldmüller is certainly the nicest places in Eichstätt. They welcome you with a 3- or 4-course menu of top class. Numerous awards such as the annual award in the magazine called “Feinschmecker” (German for gourmet) speak for themselves. Enjoy your meal with candlelight at a festively laid table in these historic rooms.

In addition, all other restaurants and inns in Eichstätt would be very pleased about your visit. As you can see, you do have the agony of choice. We wish you a good appetite.

Herbstzeit

... im Altmühltal

Eichstätt, zentral im Naturpark Altmühltal gelegen, lädt alle Wanderfreunde ein, die einmalige Landschaft rund um die barocke Bischofsstadt zu entdecken. Mehr Infos zu unseren Angeboten finden Sie hier.

Bayerische Küche

Bayerisch genießen...

...können Sie bei uns selbstverständlich auch – schließlich liegt Eichstätt mitten im geographischen Herzen Bayerns. Die bayerische Gemütlichkeit und Gastfreundschaft können Sie dabei sowohl im Braugasthof Trompete als auch im Gasthof Krone erleben.

Gerne als Bruder unseres Hotel Adler★★★s bezeichnet sind Sie in unserem zweiten Haus, dem Braugasthof Trompete, jederzeit herzlich willkommen. Genießen Sie dort frische, saisonale, hausgemachte bayrische & mediterrane Küche, feines einheimisches Hofmühl-Bier oder einen erfrischenden Cocktail in der gemütlichen Atmosphäre unseres Innenhof-Biergartens, unserer Sonnenterrasse oder unserer Gasträume - Stüberl, Schwemm´ und Bar. Und das Beste daran – buchen Sie Ihren Tisch gleich unten an der Rezeption. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Nur 2 Gehminuten entfernt finden Sie direkt am Domplatz gelegen den Gasthof Krone. Als echtes Eichstätter Traditionswirtshaus hat es nach einjähriger Renovierungspause im Jahr 2015 nun wieder geöffnet und bereichert die Eichstätter Innenstadt mit seinen bayerischen Köstlichkeiten. Chefkoch Franz Groh legt mit seiner Familie viel Wert auf gute bayerische Küche und süffiges einheimisches Hofmühl-Bier. Sein Team begrüßt Sie gewohnt freundlich und trägt mit seinem zuvorkommenden Service zu einem rundum gelungenen Aufenthalt bei. Besonders im Sommer ist der Innenhofgarten ein lauschiger Ort, an dem man so richtig ausspannen kann.

Im Domherrnhof, der sicherlich feinsten Stube Eichstätts, empfangen Sie Ihre Gastgeber Theresa und Rupert Waldmüller mit einem 3 oder 4-Gang-Wahlmenü der Spitzenklasse. Zahlreiche Auszeichnungen wie die jährliche Prämierung im "Feinschmecker" sprechen für sich selbst. Genießen Sie in geschichtsträchtigen Räumen bei Kerzenschein an festlich gedeckter Tafel Ihr Essen.

Darüber hinaus würden sich auch alle weiteren Eichstätter Restaurants und Wirtshäuser sehr über Ihren Besuch freuen. Wie Sie sehen – Sie haben die Qual der Wahl. Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen guten Appetit.